Thursday, 26 August 2010

Liebe Kate Bush


Auch in der Zeitung stand einen Brief von einem Leser an meine Lieblingssaengerin. Ich weiss nicht, was ihn aufgefordert hat so einen Brief an einer Wochenzeitung zu schreiben aber ich fand es grossartig. Und ausserdem...mir geht's genauso. Ich liebe dich auch Kate!


Liebe Kate Bush,
vor zwei Wochen hatten Sie Ihren Geburtstag. Herzlichen Glueckwunsch! Wie kann eine Frau nur so unsichtbar sein und gleichzeitig so praesent? Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an Sie denken muss, und wenn es wegen der Vogelstimmen in meinem Garten ist, die mich an den Klang Ihrer neuesten Lieder erinnern. Das ist Ihr Geheimnis: dass Sie uns zeigen, wie schoen die Einfachheit sein kann, ohne dass Sie die Komplexitaet aufgeben. Nur der Gedanke, dass irgendwo in England eine so unglaubliche Kuenstlerin wie Sie lebt, beweist mir, dass Menschen wunderbar sein koennen.

Edoardo Seianis, Schoenwalde-Glien, Brandenburg

No comments:

Post a Comment